Van Dit un Dat un over Minsken un hör Wark in Ostfreesland. Aber ok 'n bietje Gedöns un Saken van Nahbers

Freitag, 9. Dezember 2011

Treffpunkt Ostfriesland - das Portal


Das neue Portal von Ostfriesen für Ostfriesen im World Wide Web.
Verfasst von dem Mitglied der Community „Treffpunkt Ostfriesland“: LarsL

Zur Anmeldung auf dem neuen Portal mit Forum:
Treffpunkt Ostfriesland kann man sich einen Nick Namen und ein Passwort aussuchen, aber auch eine Anmeldung über einen bestehenden Facebook Account ist möglich, was praktisch ist, da man sich nicht noch mehr Login Daten merken muss.

"Treffpunkt Ostfriesland" für alle Ostfrieslandfans
Das Design der Seite ist ansprechend und man findet sich auf Anhieb gut zurecht, es gibt Bereiche für alles, was das Herz begehrt, auf der Startseite gibt es einen Ticker in der Mitte und eine Shoutbox auf der rechten Seite, man kann also schon auf der Startseite einiges an Informationen erhalten, aber auch selber etwas zum Besten geben.


Artikel können geschrieben und eingestellt werden, natürlich können aber auch alle Artikel der Mitglieder gelesen werden, Idealerweise natürlich etwas über die Ostfriesische Region. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, Fotoalben hochzuladen und dadurch seine schönsten Fotos mit den anderen Mitgliedern von Treffpunkt Ostfriesland zu teilen.

Wer Software (Freeware) hat, von der er meint, dass sie auch für andere Mitglieder von "Treffpunkt Ostfriesland"  interessant sein könnte, hat die Möglichkeit, diese im Downloadbereich zu hinterlegen.

Natürlich kann sich jeder Nutzer ein Profil anlegen, ein Foto hinterlegen und etwas über sich und das was er gerne tut erzählen, eine feine Sache, da man dadurch die Möglichkeit hat, Gleichgesinnte zu finden.

Alles in allem eine gute Möglichkeit, über dieses Portal Menschen kennenzulernen, die genau wie die Betreiber und natürlich die Mitglieder des Portals, an unserem schönen Landstrich Ostfriesland interessiert sind, oder über die Artikel einfach über Dinge auf dem laufenden zu bleiben, die man vielleicht nicht in den üblichen Zeitungen findet.

Sollte ich jetzt etwas vergessen haben, ist jeder, der mag, eingeladen, es im Portal herauszufinden.

Zur Anmeldung geht es HIER 


Want awesome joomla theme, please visit
http://themeforest.net

1 Kommentar:

  1. Moin Moin

    Mir persönlich hat der Internetauftritt "Ostfriesland-Fan" gut gefallen.
    Gerne nehme ich diese Internetseite auch
    in www.webkatalog-mariechen.de auf.
    LG
    Mariechen

    AntwortenLöschen